38 PersonenFilter1
zu den Filteroptionen38 Personen
Filter
1
Schicklgruber, Christian
geb. 1961 in WelsKunst oder Ethnographie?
ethnographische Sammlung und Repräsentation im Weltmuseum [Gespräch]In: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 121 (2018). / N.S. 72, 129-142 (14 Seiten)Zur Repräsentation von „Landschaft“, „Kunst“ und „Volkskultur“ in Österreich-Bildbänden der Nachkriegszeit
In: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 109 (2006). / N.S. 60, 397-433 (37 Seiten)Seifert, Manfred
geb. 1961 in RosenheimAusländische Saisonarbeiter in der Landwirtschaft heute
volkskundlich-kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Arbeit und KulturkontaktIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 107 (2004). / N.S. 58, 327-345 (19 Seiten)Raum als Forschungskategorie
zu Wegen und Zielsetzungen ethnografisch-kulturwissenschaftlicher RaumanalyseIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 112 (2009). / N.S. 63, 469-480 (12 Seiten)Testa, Alessandro
geb. 1983From folklore to intangible cultural heritage. Observations about a problematic filiation
In: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 119 (2016). / N.S. 70, 221-243 (23 Seiten)Warneken, Bernd Jürgen
geb. 1945 in JenaDas primitivistische Erbe der Volkskunde
In: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 108 (2005). / N.S. 59, 133-150 (18 Seiten)Zur Sozialanthropologie des Stimmklangs
In: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 114 (2011). / N.S. 65, 411-444 (34 Seiten)Wietschorke, Jens
geb. 1978Sakraler Raum, Politik und die Ordnung der Heiligen
ein Rundgang durch die Wallfahrtskirche Mariahilf in WienIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 113 (2010). / N.S. 64, 657-677 (21 Seiten)Nationale Selbstheiligung und politische Kultur im 19. und 20. Jahrhundert
die Wiener VotivkircheIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 114 (2011). / N.S. 65, 53-73 (21 Seiten)Beziehungswissenschaft
ein Versuch zur volkskundlich-kulturwissenschaftlichen EpistemologieIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 115 (2012). / N.S. 66, 325-359 (35 Seiten)Mittelstadtmarketing
zur Produktion einer Stadt als OrtIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 117 (2014). / N.S. 68, 3-27 (25 Seiten)»Support«
eine Schlüsselvokabel zwischen Szene-Ethos, Crowdfunding und popkulturnaher ÖkonomieIn: Österreichische Zeitschrift für Volkskunde, Jg. 118 (2015). / N.S. 69, 203-233 (31 Seiten)